03.09.2017
3. Spieltag

SVB II spielfrei

Spvgg Freudenstadt I - SVB I 3:4 (2:2)
Tore: Heiko Storz 2, Marc Alle, Marc Rehfuß
Eine starke Partie lieferte der SVB auf dem nicht leicht zu spielenden Kunstrasenfeld in Freudenstadt ab.
Der SVB benötigte ca. 10 Minuten um richtig in die Partie zu kommen. Die Grün-Weißen stellten ihre neu gewonnenen Standardgefährlichkeit unter Beweis. An diesem Sonntag war es Marc Rehfuß, der einen Freistoß von der Strafraumkante stramm ins Tor zur Führung schoss. Nach 25 Minuten ein schöner Ball in den Strafraum auf Trainer Marc Alle, der sich die Chance nicht nehmen ließ und dem Torwart aus kurzer Distanz keine Abwehrmöglichkeit gab. Etwas zu sehr wähnte sich der SVB dann in Sicherheit. Der Außenspieler der Gäste, Patrick Ostojie, stärkster Mann auf dem Platz, setzte sich im Eins gegen Eins durch, spielte den Ball in die Mitte, wo er einen Mitspieler fand der trocken den 1:2 Anschlusstreffer erzielte. Nur fünf Minuten später war es derselbe Spieler der sich gegen die komplette SVB Hintermannschaft durchsetzte und das Ergebnis ausgleichen konnte.
Nach der Pause besinnte sich der SVB wieder auf sein eigenes Spiel und wurde umgehend dafür belohnt. Heiko Storz war es der einen tolle Kombination über links nach 50 Minuten zur erneuten Führung verwertete und bereits fünf Minuten später aus kurzer Distanz auf 4:2 stellte. Da aber wiederum Ostojie in der 70. Minute auf 3:4 verkürzte wurde es nochmals eng für den SVB. Es rächte sich beinahe noch, dass der SVB Mitte der zweiten Hälfte viele gute Chancen ungenutzt ließ und es verpasste frühzeitig den Sack zuzumachen. Mit etwas Glück überstand der SVB die letzten Minuten der Partie und steht damit mit einer weißen Weste an der Spitze der Kreisliga A Tabelle.