24.09.2017
6. Spieltag

SVB II - Phönix Pfalzgrafenweiler II 0:2 (0:2)
Im ersten Spiel nach dem Norweger Modell, also 9 gegen 9, hatte der SVB leider das Nachsehen. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte der SVB beste Einschussmöglichkeiten, die nicht genutzt wurden und so das Team um einen möglichen Punktgewinn brachte.

SVB I - Phönix Pfalzgrafenweiler I 1:3 (0:2)
Die ersten 15 Minuten der Partie waren ausgeglichen, doch dann gewannen die Gäste zunehmend an Überlegenheit. So war es nur eine Frage der Zeit bis das 0:1 fiel. Nach einem Ballverlust auf der linken Seite, spielten die Gäste Arthur Weis im Strafraum frei, der keine Mühe hatte aus kurzer Distanz ins kurze Eck zu schießen - keine Chance für Jonas Huber im SVB Gehäuse. Nur fünf Minuten später trugen die Gäste einen  klasse Angriff über außen vor, den der Phönix Goalgetter Lukasz Sral zum 0:2 veredelte.
Nach der Pause tat sich der SVB weiter schwer dem Gegner Parolie zu bieten, zu statisch war der Spielaufbau. Die Gäste dagegen waren vor allem über Sral immer sehr gefährlich und konnten so bereits in der 58. Minute für die Entscheidung sorgen. Wieder war es Sral der sich in die Torschützenliste eintragen konnte. Der SVB bemühte sich redlich, war aber im Spiel nach vorne zu ideenlos. So sprang nicht mehr raus als der Ehrentreffer kurz vor Schluss, erzielt durch Marc Rehfuß nach einer schönen Einzelleistung.