15.10.2017
9. Spieltag

SV Mitteltal/Obertal II - SVB II 6:2 (3:1)
Tore: Michael Würth, Rico Haas

SV Mitteltal/Obertal I - SVB I 0:1 (0:1)
Mit einer sehr konzentrierten und taktisch klugen Spielweise führte das Alle-Team dem Gastgeber und Tabellenprimus die erste Niederlage der Saison bei. Spielertrainer Alle war es selbst der mit einem trockenen 20 Meter Schuss bereits in der 12. Minute die Führung erzielte. Die Einheimischen versuchten auf ihrem bekannten Geläuf das Spiel an sich zu ziehen, dem SVB gelang es aber immer wieder Torchancen zu unterbinden und selbst Nadelstiche im Angriff zu setzen.
Mit zunehmender Spieldauer musste der SVB dem hohen Tempo etwas Tribut zollen, so dass die Murgtäler etwas stärker aufkamen und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Mit Kontern blieb der SVB stets gefährlich. Den besten Spielzug veredelte Arthur Hoppe leider nicht zur Entscheidung, sein Schuss wurde vom Torhüter pariert. In der Defensive blieb der SVB seiner Linie treu, hatte ein gutes Stellungsspiel und war präsent in den Zweikämpfen. Als der SVMO in der Nachspielzeit seine beste Gelegenheit vergab, stand der erkämpfte Sieg des SVB fest.