19.11.2017
14. Spieltag

SV Dietersweiler II - SVB II 7:6

SV Dietersweiler I - SVB I 4:2 (2:2)
Der SVB begann das Spitzenspiel der Kreisliga A fulminant. Bereits nach sieben Minuten lagen die Grün-Weißen mit 2:0 in Front. Zunächst war es Philipp Schaible, der in der 2. Minute eine Freistoßvorlage von Marc Alle verwertete. Fünf Minuten später war es der Spielertrainer selbst, der einen Befreiungsschlag des Torhüters ins Gastegehäuse blockte. Der SVD zeigte in der Folgezeit aber, dass sie bereits eine Top-Kreisliga A Mannschaft sind. Sie zogen immer wieder gekonntes Kurzpassspiel auf dem Kunstrasenfeld auf. So musste der SVB in der 12. und dann in der 27. Minute zwei Gegentreffer zum Ausgleich und Pausenstand hinnehmen.
Nach dem Anpfiff war der SVB wieder am Drücker, konnte den Ball bei guten Chancen aber nicht ins Netz befördern. Anders die Einheimischen. Bei ihrem ersten gelungenen Angriff in Halbzeit zwei die erstmalige Führung. Bis zum Ende blieb es bei einem sehr guten Kreisliga Spiel mit viel Tempo aber auch Spielfreude. Der SVB warf alles nach vorne um einen verdienten Punkt nach Hause zu nehmen. Dies sollte leider verwehrt bleiben. Die Einheimischen machten kurz vor Schluss im Anschluss an einen Eckball den Sack zu. Damit rutscht der SVB in einer engen Spitzengruppe auf Platz 4 der Tabelle.