11.03.2018
18. Spieltag

SVB II spielfrei

SVB - Spvgg Freudenstadt II 3:1 (2:0)
Tore: Marcel Vogt 2, Marc Alle 1

Nach einer langen und zähen Winterpause war es am Sonntag endlich soweit. Der Platz war in einem sehr guten Zustand, so dass der Spielbetrieb trotz Regenwetters wieder aufgenommen werden konnte. Da die Vorbereitung bedingt durch die Wettersituation alles andere als leicht war, waren wir gespannt wie das Team um Marc Alle und Michael Würth aus den Startlöchern kommt. Die erste Halbzeit zeigte, dass der SVB den Wetterbedingungen trotzte und ein sehr ordentliches Spiel an den Tag legte. Marcel Vogt war es, der nach 22 Minuten den SVB nach einem tollen Spielzug über Robin Haas und Marc Rehfuß das 1:0 besorgte. Einen Schritt schneller als der Torhüter umkurvte er diesen und schob den Ball ins leere Tor der Spvgg. Keine sechs Minuten später war es Spielertrainer Marc Alle in seiner unnachahmlichen Manier, der das 2:0 erzielte. Mit einem Volleyschuß traf er sehenswert ins lange Eck.
Nach der Halbzeitpause verflachte die Partie zusehends. Beide Mannschaften hatten große Mühe einen ordentlichen Spielaufbau zu gestalten, Torchancen gab es auf beiden Seiten so gut wie keine. Lediglich kurz vor Schluß noch zwei Highlights. Der starke Marcel Vogt erhöhte in der 83. Minute mit einem überlegten Flachschuss aus 10 Metern zur 3:0 Entscheidung, ehe drei Minuten vor dem Ende die Gäste durch Michael Schmelzle per Kopf zum 3:1 Endstand trafen.
Durch diesen Sieg steht der SVB ganz oben in der Tabelle der Kreisliga A1 - eine tolle Ausgangsbasis für die nächsten Wochen.