27. und 29.03.2018
21. Spieltag

Phönix Pfalzgrafenweiler II - SVB II 1:2 (1:0)
Tore: Jochen Schwenk und Raphael Moses

Phönix Pfalzgrafenweiler I - SVB I 1:2 (1:0)
Tore: Marc Alle 2

Auf schwer bespielbarem Untergrund fand der SVB in der ersten Hälfte so gut wie gar nicht statt. Die Einheimischen waren deutlich besser im Spiel und gingen bereits nach 12 Minuten durch ihren Goalgetter Lukasz Sral nach einer feinen Einzelleistung in Führung. Der SVB hatte Glück nicht höher in Rückstand zu geraten, Torhüter Jonas Huber hielt einen von Sral getretenen Foulelfmeter kurz vor der Halbzeit.
Nach dem Wechsel kam der SVB total verändert auf den Platz. Nun war man präsent in den Zweikämpfen und hellwach. So wurde das Spiel mehr und mehr in die Hälfte des Phönix verlagert. Nach einem Eckball entscheid der Unparteiische etwas zur Verwunderung aller auf Strafstoß für den SVB. Trainer Marc Alle ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf sicher zum Ausgleich. Nun war der SVB volends am Drücker und versuchte sogar nicht geglaubte drei Punkte zu holen. Zehn Minuten vor dem Ende hatte der emsige Heiko Storz die beste Gelegenheit, scheiterte jedoch am guten Torhüter des Phönix. So war es ein Tor des Monats von Marc Alle, welchem dem SVB dann doch noch den etwas glücklichen Auswärtssieg einbrachte. Bei einem Konter nahm er den Ball an der Mittellinie auf, umkurvte einen Gegenspieler und überwand dann den Torhüter mit einem tollen Heber aus beinahe 40 Metern.
Alles in allem ein glücklicher Sieg, der den SVB vorübergehend auf Tabelleplatz 2 bringt.