15.04.2018
22. Spieltag

SV Wittlensweiler II - SVB II 1:1
Tor: Michael Würth

SV Wittlensweiler I - SVB I 3:1 (3:0)
Tor: Marc Alle
Der SVB wurde im Spiel in Wittlensweiler direkt kalt erwischt. Nach einem Eckstoß nach drei Minuten musste der SVB aufgrund einer Unachtsamkeit bereits einem Rückstand hinterherlaufen. Der SVB war im Anschluss bemüht das Heft in die Hand zu nehmen und für einen ordentlichen Spielaufbau zu sorgen. Der Platz, aber auch die aggressive Spielweise des SVW verhinderten dies. Der SVB kam zwar hin und wieder ganz ordentlich nach vorne, am finalen Torabschluss fehlte es jedoch. Die Gäste dagegen konzentrierten sich auf eine rigorose Spielweise mit langen Bällen in die Spitze. Mit dieser Taktik waren sie deutlich effektiver als der SVB und konnten damit das Ergebnis bis zur Pause auf 3:0 erhöhen.
Nach dem Wechsel kam SVB Spielertrainer Marc Alle in die Partie, der mit seinem zweiten Ballkontakt auf 1:3 verkürzen konnte. Nun lebte die Hoffnung nochmals zurück ins Spiel zu kommen, doch der SVB nahm den Schwung der ersten Minuten nach der Pause nicht mit. So flachte die Partie eher ab, der SVW lauerte auf Konter und war damit gefährlicher als der SVB, der sich nach wie vor um Spielstruktur bemühte. Am Ende blieb es beim 3:1, so dass der SVB die zweite Pleite nacheinander hinnehmen musst.