29.04.2018
24. Spieltag

SV Baiersbronn II - SVB II 3:0 (Wertung)
Aufgrund Spielermangels musste der SVB die Partie leider kampflos abgeben.

SV Baiersbronn I - SVB I 2:0 (1:0)
Der SVB begann das Spitzenspiel zweier siegloser Mannschaften der letzten Wochen couragiert. Marc Alle hatte binnen zehn Minuten zwei hochkarätige Chancen, die er leider beide nicht zur Führung vollenden konnte. Ab der 20. Minute kamen die Einheimischen besser in die Partie, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. Die individuelle Klasse machte an diesem Tag bereits in der ersten Hälfte den Unterschied. Kevin Braun trat nach einer halben Stunde Spielzeit einen perfekten Freistoß über die Mauer, der genau im Winkel einschlug. Dabei gab es keinerlei Abwehrchance für Rico Haas im SVB Tor.
Auch nach der Pause war der SVB die optisch überlegene Mannschaft. Wiederum Marc Alle und kurz danach Heiko Storz hatten Riesenmöglichkeiten den mehr als überfälligen Ausgleich zu erzielen. Marc Alle traf nur den Pfosten, Heiko Storz' Abschluss war nicht platziert genug. So war es leider ein weiterer, direkt verwandelte Freistoß der die Partie vollends entschied. Abermals traf Kevin Braun sehenswert über die Mauer zum 2:0 Endstand. Der SVB spielte eine durchaus engagierte Partie, schaffte es aber leider nicht sich bei besten Torchancen selbst zu belohnen.