01.05.2018
Nachholspiel

SV Betzweiler I - Spvgg Grömbach I 2:1 (2:1)
Die Gäste gingen dominierend in die Partie. Der Führungstreffer fiel bereits nach sechs Minuten, da war der SVB noch nicht einmal richtig in Ballbesitz. Nach einem Freistoß behinderte ein SVB Abwehrspieler Rico Haas im SVB Tor. Der abgeprallte Ball wurde überlegt von den Gästen ins leere Tor geschossen. Der SVB zeigte isch vom Rückstand keinesfalls geschockt und fand nun gut in die Partie. Der Ball lief sehenswert durch die SVB Reihen, es wurde zielstrebig mit wenigen Kontakten gespielt. Der 1:1 Ausgleich nach 24 Minuten war daher die logische Konsequenz. Der sehr agile Marc Rehfuß zog auf und davon. Anstelle den Abschluss selbst zu suchen fand er den mitgelaufenen Spielertrainer Marc Alle, der keine Mühe hatte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zu drücken. Der SVB blieb nun weiter dran und konnte bereits zehn Minuten später die Partie vollends drehen. Wieder nach einem schönen Spielzug und einem überlegten Querpass von der Torauslinie war es dieses Mal Heiko Storz, der den Treffer erzielte.
Nach der Halbzeit hatte der SVB zunächst Glück und in Rico Haas einen sicheren Rückhalt, der den Ausgleich souverän verhinderte. Ab der 50. Minute war der SVB dann wieder Herr auf dem Feld und kam zu weiteren guten Torchancen. Der SVB war dem 3:1 deutlich näher als die Gäste dem Ausgleich. Die Spvgg war aber ein sehr ordentlicher Gegner, der nie aufsteckte und durchaus bis zum Schluss gefährlich blieb. Der SVB konnte den Vorsprung verteidigen und den verdienten Sieg über die Zeit bringen. Ein wichtiger Erfolg nach zuvor vier Niederlagen in Folge.