30.05.2018
28. Spieltag

SC Kaltbrunn I - SVB I 2:2 (1:1)
Tore: Marco Ruoff, Marcus Bißwurm
In einem wie immer auf Kampf ausgerichteten Spiel auf dem kleinen Kunstrasenfeld in Kaltbrunn wehrte sich der SVB über 90 Minuten intensiv.
Die Einheimischen gingen nach einem Freistoß bereits nach drei Minuten in Führung, SVB Oldie Marco Ruoss konnte jedoch bereits zwei Minuten später aus kurzer Distanz ausgleichen. Der SVB war in den ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft, der zweite Teil der ersten Halbzeit gehörte dem KSC.
Auch nach dem Wechsel ging es wieder mit einem Paukenschlag los. Die Gäste schlugen einen Freistoß lang vor das SVB-Tor, wo der KSC Stürmer einköpfen konnte. Der SVB kam aber wieder umgehend zurück. Nach einem tollen Spielzug über die linke Seite bediente Heiko Storz den mitgelaufenen Marcus Bißwurm, der den Ball platziert ins kurze Eck zum 2:2 Ausgleich schoss. Bis zum Ende war es eine ausgeglichene Partie. Auf Seiten des SVB hatte René Gaiser die große Chance zum Führungstreffer, auf der Gegenseite war es SVB-Torhüter Tobias Merkt, der einen gefährlichen Freistoß in der Schlussminute spektakulär entschärfte. Damit blieb es am Ende beim leistungsgerechten Remis.