23.09.2018
5. Spieltag

SVB II spielfrei

SVB I - SV Wittendorf II 7:0 (3:0)
Tore: Philipp Schaible 3, Marc Rehfuß 2, Heiko Storz, Philipp Löhrer
Das Derby war in der ersten 15 Minuten noch völlig offen, beide Mannschaften tasteten sich vorsichtig ins Spiel. Der SVB hatte gar etwas Glück bei einer kritischen Situation im Strafraum keinen Elfmeter gegen sich zu bekommen. Nachdem Philipp Schaible, nach einem Foul an Arthur Hoppe, nach 25 Minuten sicher vom Punkt verwandelte, drehte sich die Partie immer mehr zu Gunsten der Grün-Weißen. Nur fünf Minuten später war es wiederum Schaible der auf 2:0 erhöhte, ehe Marc Rehfuß in der 32. Minute mit einem Volleyschuss unter die Latte der schönste Treffer des Nachmittags zum 3:0 gelang.
Im Gegensatz zur Vorwoche blieb der SVB nach der Halbzeitpause weiter dran und setzte die Gäste unter Druck. Das Spiel wurde nun sehr einseitig mit vielen Einschussmöglichkeiten für den SVB. In regelmäßigem Abstand wurden diese zwischen der 52. und 79. Minute in Zählbares verwandelt. Nochmals Marc Rehfuß und Philipp Schaible sowie Heiko Storz und der eingewechselte Philipp Löhrer schraubten das Ergebnis auf ein eindeutiges 7:0. Alles in allem ein hochverdienter Sieg, bei welchem die Tore durch sehenswerten Fußball schön herausgespielt wurden.