21.10.2018
10. Spieltag

SV Dietersweiler II - SVB II 3:2 (3:1)
Tore: Jochen Schwenk, Mike Günther

SV Dietersweiler I - SVB I 2:0 (1:0)
Von Beginn an war es ein ausgeglichenes Spiel auf der Birre in Dietersweiler. Der SVB hatte in Halbzeit eins die besseren Chancen, die Einheimischen die etwas bessere Spielanlage. Der SVB konnte die sich bietenden Chancen nicht nutzen, der SVD traf dagegen nach 27 Minuten wie aus dem Nichts zur glücklichen Führung.
Nach dem Wechsel war der SVB zwar die tonangebende Mannschaft, konnte aber kaum zwingende Chancen erarbeiten. Die Einheimischen aus dem Freudenstädter Teilort beschränkten sich auf die Defensive und versuchten ihr Glück über Konter. Kurz vor Ende wurde ein solcher von der SVB Hintermannschaft nur duch ein Foul im Strafraum gestoppt. Den fälligen Elfemter verwandelte der SVD sicher zum entscheidenden 2:0. Schade für den SVB, dass der hohe Aufwand nicht mit zumindest einer Punkteteilung belohnt wurde, denn ein Remis hätte dem Spielverlauf am ehesten entsprochen.