14.04.2019
23. Spieltag

SVB II - Spfr. Aach7:1 (3:0)
Die Reserve legte an einem Sonntag nach Maß vor. Das Spiel gegen den Tabellenführer aus Aach konnte überzeugend gewonnen werden.
Tore: Andreas Reich 2, Patrick Paul, Tobias Paul, Michael Würth, Tim Kilgus, Andreas Kilgus

SVB I - Spfr. Aach I 3:2 (0:1)
Deutlich härtere Arbeit wartete auf die die erste Mannschaft. Zwar war der SVB in der ersten Hälfte feldüberlegen, kam aber nur durch Weitschüsse zu Torchancen. Die Gästen spielten aggressiv, verteidigten stark und waren durch ihren schnellen Stürmer Kevin Pinto immer wieder gefährlich. Pinto war es auch, der in der 38. Minute eine feine Einzelleistung zum 0:1 vollendete.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich am grundsätzlichen Spielverlauf nichts. Einen tollen Einstand hatte der wieder genesene Phillip Schaible. In der 60. Minute eingewechselt, dauerte es nur sieben Minuten ehe er zum ersten Mal wieder traf, was das 1:1 bedeutete. Nur drei Zeigerumdrehungen später war es abermals Pinto, der die Gäste wieder in Führung schoss. Der SVB zeigte jedoch große Moral und kam in der 82. Minute zum verdienten Ausgleich durch Spielertrainer Marc Alle. Als alle mit einer gerechten Punkteteilung gerechnet haben, war Heiko Storz zur Stelle. Aus kurzer Distanz traf er in der Nachspielzeit zum 3:2 Endstand. Der SVB belohnte sich für eine tolle Moral, wenngleich der Sieg etwas schmeichelhaft ist.