08.09.2019
4. Spieltag

SV Glatten II - SVB II 3:5
Tore: Lucas Fichter 2, Patrick Paul, Maximilian Kilgus, Marco Ruoff

SV Glatten I - SVB I 7:4 (6:2)
Tore: Marc Alle 2, Philipp Schaible, Marc Rehfuß
Das Spiel der Ersten begann perfekt, bereits nach vier Minuten war Marc Alle zur Stelle und konnte einen nach vorne abgewehrten Ball des Gästetorhüters zum 1:0 für den SVB abstauben. Wer nun dachte das Spiel läuft zugunsten des SVB sah sich völlig enttäuscht. Der SVB agiert deutlich zu offensiv, Ballverluste wurden bitter bestraft. Immer wieder ging es beim SVG schnell durch die Mitte über Fabio Weimer, der weit und breit keinen Gegenspieler um sich hatte und so seine Mitspieler schön in Szene setzen konnte. Auch die SVB Hintermannschaft war viel zu weit von den SVG Offensivspielern entfernt, so dass die Einheimischen keine Mühe hatten ein ums andere Tor zu erzielen. Bereits nach 44 Minuten stand es 5:1 für den SVG. Die Heimbachtäler konnten kurz vor der Pause durch Philipp Schaible auf 5:2 verkürzen. Die Hoffnung keimte jedoch nur kurzzeitig auf, da die Einheimischen praktisch im Gegenzug mit einem Freistoß den 6:2 Halbzeitstand herstellten.
In der zweiten Halbzeit das ähnliche Bild. Der SVB konnte spielerisch locker mithalten, der Rückstand war allerdings zu groß um noch einmal zurück ins Spiel zu finden. Marc Alle erzielte in der 55. Minute das 3:6, allerdings stellte der SVG den alten Abstand kurz darauf wieder her. Ein Fernschuss von Marc Rehfuß glitt dem SVG Torhüter kurz vor dem Ende durch die Hände, so dass der SVB wenigstens noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte.