23.11.2019
15. Spieltag

SVB II spielfrei

SV Wittendorf II - SVB I 2:3 (1:2)
Tore: Marc Alle, Marcus Bißwurm und Philipp Schaible

Im letzten Spiel der Vorrunde knüpfte der SVB an die guten Leistungen der Vorwoche nahtlos an. Gleich zu Beginn gab es zwei Großchancen, die beide nicht genutzt werden konnten. So musste man den Rückstand in Kauf nehmen, da der SV Wittendorf einen sehenswerten Freistoß direkt und unhaltbar verwandelte. Der SVB benötigte allerdings nicht lange um zurück ins Spiel zu finden. Arthur Hoppe kam im Strafraum der Einheimischen an den Ball, flankte auf Marc Alle, der nur noch den Fuß zum Ausgleich hinhalten musste. Nur kurze Zeit danach verwandelte Marcus Bißwurm eine Kopfballstafette zur erstmaligen SVB Führung. Noch vor der Pause hätte diese höher ausfallen müssen, da Marc Alle nur die Latte traf und der Schiedsrichter ein Tor von Heiko Storz wegen vermeindlicher Abseitstellung nicht anerkannte. So ging es mit einem 2:1 für den SVB in die Kabinen.
Nach der Pause wurde der SVB die klar besserer Mannschaft, der SVW kam selten vors SVB Tor, wenn überhaupt dann nur durch Standards. Den einzigen Vorwurf den sich die Grün-Weißen machen mussten war die Chancenverwertung. Lediglich eine, von einer Vielzahl an guten Chancen, fand den Weg ins Tor. Dabei bediente Marc Alle seinen mitgelaufenen Sturmkollegen Philipp Schaible blendend, so dass dieser den Ball aus kurzer Distanz über die Linie zum 1:3 befördern konnte. Bereits in der Nachspielzeit konnten die Gäste per Kopf zum 2:3 verkürzen. Alles in allem war es aufgrund der Spielanteile und Chancen ein verdienter SVB Sieg, womit die Heimbachtäler nun auf Rang 3 der Tabelle liegen.