Datum: 18.08.13

Spielbericht Bezirksliga – 1. Spieltag

Ergebnis: 3 : 2

Tore: Arthur Hoppe, Michael Schwenk

Leider nicht so erfolgreich startete die 1. Mannschaft. Der SVB spielte jedoch von Beginn weg sehr konzentriert und zielstrebig nach vorne. Auf Vorlage von Michael Schwek gelang Arthur Hoppe in der 19. Minute die Führung. Diese konnte Michael Schwenk nur sechs Minuten später auf 2:0 erhöhen.

In der 64. Minute kam es dann vielleicht zur spielentscheidenden Szene. Andreas Reich ging im Mittelfeld in einen Zweikampf von wo der Ball Richtung eigenes Tor ging. Florian Haist, der neue SVB Keeper, nahm den Ball mit den Händen auf. Zur Verwunderung aller Anwesenden erachtete der Schiedsrichter diese Aktion als Rückpass. Den anschließenden Freistoß konnten die Baiersbronner aus fünf Metern problemlos ins Tor einschießen. In der 83. Minute wieder eine zweifelhafte Entscheidung. Erst erkannte der Unparteiische nicht auf Foulspiel für den SVB und bei der anschließenden Flanke, die der Baiersbronner Stürmer einköpfte, befand sich dieser in abseitsverdächtiger Position. Als alle schon mit einem Remis rechneten gelang Michael Züfle in der 92. Minute, nachdem er einen langen Ball in die Spitze erlief, den 3:2 Siegtreffer für das Baiersbronner Team.