Datum: 31.08.13

Spielbericht Bezirksliga – 3. Spieltag

 

Endstand 3:1 (1:1)

Tore: Philipp Schaible (44.)


Leider zeigte der SVB im zweiten Lokalderby innerhalb einer Woche die bislang schwächste Saisonleistung. Die Einheimischen aus Wittendorf gingen aggressiv zu Werke. Der erste gute Angriff, perfekt abgeschlossen vom SVW Goalgetter Sandro Bossert brachte den SVW schon nach acht Minuten in Führung. Im Laufe der ersten Hälfte kam der SVB besser in die Partie und erspielte sich Feldvorteile. Leider wurde es immer und immer wieder mit langen Bällen in die Spitze versucht, ein gezielter Spielaufbau ließ der SVB völlig vermissen. Kurz vor der Halbzeitpause verlängerte Marco Ruoff einen Einwurf per Kopf in den Lauf von Philipp Schaible, der aus 11 Metern den Ball zum Ausgleich einschob. Der SVB Youngster machte eine gute Partie und belohnte sich mit seinem ersten Bezirksligatreffer.
In der Hoffnung durch den Ausgleich verbessert aus der Kabine zu kommen ging der SVB die zweite Hälfte an. Leider wurde das Spiel des SVB eher schlechter als besser. In der besten Wittendorfer Phase erzielte der beste Akteuer auf dem Feld, Sergej Rube, in der 70. Minute die abermalige Führung. Im Anschluss versuchte der SVB den Ausgleich zu erzwingen. Jedoch fehlte das strukturierte Spiel und so waren die Torchancen meist Einzelaktionen zu verdanken. Philipp Schaible hatte den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am gut parierenden Torwart des SVW. Die Einheimischen waren durch Konter gefährlich. Einen solchen verwandelte Sandro Bossert nach einer Flanke von der rechten Seite per Kopf ins kurze Eck. Der SVW war an diesem Tag die aggressivere Mannschaft, in einem schwachen Bezirksligaspiel, was schließlich den verdienten Sieg bedeutete.