4. Spieltag Bezirksliga

08.09.2013

SVB I - VFR Sulz I

Endstand: 1:2 (0:1)

Tor: Michael Schwenk (84.)

Der SVB wollte von Beginn an das schlechte Spiel gegen Wittendorf vergessen machen und ging engagiert zu Werke. In den ersten 20 Minuten erspielte sich der SVB bereits drei sehr gute Torchancen, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Mit dem ersten guten Angriff der Gäste, schnell über rechts mit anschließender Flanke zur Mitte, bedeutet die Sulzer Führung. Durch den Rückstand war der SVB etwas geschockt und brauchte zehn Minuten um wieder strukturiert ins Spiel zu kommen.

Nach der Halbzeit knüpfte der SVB an die gute Leistung der ersten Hälfte an. In der 50. Minute traf Michael Schwenk leider nur den Innenpfosten. Auch bei weiteren Chancen hatte der SVB beim Abschluss nicht das Glück auf seiner Seite. In der 84. Minute wurden die Bemühungen belohnt. Marcel Vogt auf Andreas Reich, der weiter auf Michael Schwenk und dieser setzten den Ball aus 18 Metern zum sehr verdienten Ausgleich ins lange Eck. Leider war das Spiel damit nicht beendet. Die Gäste zeigten noch einen Angriff. Ein Pass steil in die Spitze konnte der SVB nicht verhindern und so hieß es zwei Minuten vor Spielende 2:1 für Sulz. Das letzte Aufbäumen brachte leider nichts mehr in, so dass es bei der unglücklichen Niederlage blieb.