8. Spieltag Bezirksliga

 

03.10.2013
SG Empfingen I - SVB I  4:1 (2:1)
Tor: Philipp Schaible (36.)

Leider konnte der SVB den Sieg vom Sonntag nicht in einen positiven Lauf umsetzen. Beim Gastspiel in Empfingen gegen eine sehr junge Truppe am Tag der Deutschen Einheit lag der SVB bereits nach 12 Minuten mit zwei Toren zurück. Beim ersten Tor gab es einen einfachen Fehler im SVB Aufbauspiel welchen die Einheimischen mit einem 18 Meter Schuß zur Führung nutzen. Nur kurz darauf war der SVB bei einem Freistoß aus dem Halbfeld nicht gut sortiert. Der Ball war lange in der Luft und doch gelang es dem SVB nicht sich entsprechend zu stellen, so dass der SGE Kapitän keine Mühe hatte um einzuköpfen. Im Anschluss rappelte sich der SVB auf und kam besser ins Spiel. Doch meist war bei den Bemühungen an der Strafraumgrenze Schluss. Doch zehn Minuten vor der Halbzeit keimte Hoffnung. Bei einem langen Ball in die gegnerische Hälfte nutzte der wieder sehr agile Philipp Schaible ein Missverständnis von SGE Abwehr und Torwart. Er überspielte den Torhüter mit einem schönen Lob und das aus mehr als 20 Metern. Gleich darauf waren die Zuschauer auf dem Sportgelände verdutzt als bei einer Aktion im Strafraum Michael Schwenk regelwidrig gestoppt wurde, der Schiedsrichter aber nicht auf Strafstoß für den SVB entschied.
Nach dem Pausentee wurde der SVB wieder kalt erwischt. Kaum waren drei Minuten gespielt, da setzte die SGE einen Konter zur 2-Tore-Führung ins SVB Netz. Der SVB versuchte noch einmal zurückzukommen, das Offensivspiel lahmte jedoch mit fortlaufender Spieldauer. Trauriger Höhepunkt dann sieben Minuten vor Spielende als ein SGE Spieler Arthur Hoppe im Mittelfeld überhart in die Beine fuhr. Leider verletzte sich der SVB Captain bei diesem Foul so schwer, dass er vom Feld getragen werden musste. Das letzte Tor der Partie, erzielt in der Nachspielzeit, zum 4:1 Endstand für die Hausherren geriet damit zur Nebensache. Wir hoffen und wünschen unserem Kapitän, dass sich bei der Untersuchung die Knieverletzung als doch nicht so gravierend herausstellt und Arthur uns schon bald wieder auf dem Platz unterstützen kann. Alles Gute Arthur, werde schnell wieder gesund!