10. Spieltag Bezirksliga

 

13.10.2013
SV Gündringen II - SVB II 2:1
Tor: Kim Schwarz

SV Gündringen I - SVB I 2:1
Tor: Eigentor (30.)

Der SVB traf auf einen engagierten Gegner, der das Spiel stark begann und den SVB in die eigene Hälfte drängte. Eine gute Abwehrarbeit und ein ausgezeichneter Torhüter Florian Faist hielten beim SVB die "Null". Mit fortwährender Spieldauer kam der SVB besser in die Partie und setzte Akzente nach vorne. Nach einer halben Stunde Spielzeit setzte Marcel Vogt auf der linken Seite zu einem Solo an. Er umspielte die halbe Gündringer Abwehr und flankte. Der Gündringer Innenverteidiger köpfte den Flankenball zur SVB Führung ins eigene Tor. Die Einheimischen blieben am Drücker. Nach einem Ballverlust des SVB in der gegnerischen Hälfte wurde steil nach vorne gespielt. Die erste Chance konnte der SVB noch abwehren, der Nachschuss landete glücklich unter der Latte zum verdienten Ausgleich. Als schon alle mit dem Pausenpfiff rechneten spielte Gündringen einen langen Ball über rechts. Der Außenstürmer enteilte aus abseitsverdächtiger Position, spielte den Ball quer vors Tor, wo ein Gündringer Spieler den Ball nur noch über die Linie bugsieren musste.
Nach dem Seitenwechsel begann Gündringen wieder stark. Der SVB hatte bis zur 60. Minute Glück nicht einen höheren Rückstand hinnehmen zu müssen. Dann befreite sich der SVB und spielte selbst nach vorne. Leider erkannte der Schiedsrichter bei einer Abwehraktion der Gündringer mit Handspiel nicht auf Strafstoß für den SVB. In der Schlussphase warf der SVB alles nach vorne und versuchte noch zum Ausgleich zu kommen. Leider blieb dieses Unterfangen dem SVB versagt. Die Heimbachtäler verloren damit, trotz einer starken kämpferischen Leistung, gegen einen Gegner der an diesem Tag einen Tick besser war.