11. Spieltag Bezirksliga

20.10.2013

 

SVB I - SpVgg Freudenstadt 1:5

Tor: Philipp Schaible

 

Wenig zu holen gab es für den SVB am vergangenen Sonntag gegen die junge Mannschaft aus Freudenstadt. Sehr tief stehend wurden die ersten Angriffsbemühungen des Gegners abgewehrt. Einzelne Schüsse trafen entweder nicht das Ziel oder sie wurden vom SVB Schlussmann Florian Haist gekonnt pariert. Des SVB selber versuchte es an diesem Tag mit schnellen Kontern über die Flügelspieler. Erste Abschlüsse von Marc Rehfuss oder auch Philipp Schaible verfehlten das Tor nur knapp. Die beste Chance für den SVB hatte Michael Schwenk, als er einen Freistoßhammer an das Lattenkreuz setzte.

Nach und nach erhöhten die Gäste das Spieltempo und gingen bis zur Halbzeit mit zwei Toren in Führung. Nach dem Seitenwechsel das selbe Bild, die SpVgg bestimmte Ball und Gegner. Durch zwei weitere Treffer wurde der Vorsprung auf vier Tore ausgebaut. Mit einem sauber vorgetragenen Konter gelang Philipp Schaible nach schönem Zuspiel von Michael Schwenk der Anschlußtreffer. Den Schlusspunkt, nur wenige Zeigerumdrehungen später, setzten die Gästen mit ihrem Treffer zum 1:5.