13. Spieltag Bezirksliga und Kreisliga B3
04.11.2013
SVB II spielfrei


SVB I - SV Tumlingen / Hörschweiler I 2:5 (2:2)
Der SVB begann das Kellerduell sehr forsch, man hatte sich viel vorgenommen. Die ersten zielstrebigen Aktionen des SVB wurden auch gleich belohnt. Der wieder sehr agile Philipp Schaible traf kaltschnäuzig aus 18 Metern mit rechts ins linke Eck. Leider währte die Freude keine Minute. Der SVB verlor im Spielaufbau den Ball, der Gegner nutzte dies eiskalt und schon stand es nach 11 Minuten 1:1. Der SVB lies sich nicht beeindrucken und setzte weiter auf Angriffsfussball. Eine Flanke von Heiko Storz nahm Philipp Schaible im Strafraum volley. Der Ball landete vom Innenpfosten hinter der Torlinie zur neuerlichen Führung. Aber wieder schlugen die Gäste zurück. Nach einem weiteren Fehler im Spielaufbau kam der Ball von außen in den Rücken der Abwehr. Die SVB Hintermannschaft stand unsortiert, so dass Markus Schröter nach 33 Minuten den 2:2 Ausgleich erzielte. Der SVB hatte gute Gelegenheiten in einer starken ersten Hälfte wieder in Führung zu gehen, beste Chancen konnten leider nicht verwertet werden.
Nach dem Halbzeitsprudel gab es zwischen der 52. und 57. Minute die entscheidenende Szenen. Erst gab es in der SVB Hintermannschaft einen groben Schnitzer den Olcay Borazan zur erstmaligen Führung für den SVTH nutzte und dann musste Marcus Bisswurm nach einer harten Schiedsrichterentscheidung das Feld mit gelb-rot verlassen. So hatte der SVB nicht mehr die notwendige Kraft das Spiel zu drehen. Die Gäste spielten zielstrebig nach vorne und kamen durch weitere Treffer ihres Goalgetters Markus Schröter zum 2:5 Endstand.
Alles in allem eine sehr bitter Niederlage für den SVB nach einer sehr guten ersten Hälfte. Wieder einmal waren es leichte Fehler des SVB, die dem Gegner das Toreschießen leicht machten.