16. Spieltag Bezirksliga und Kreisliga B3

09.03.14SVB II - SV Wittendorf II 4:0
Tore: Florian Storz, Robin Haas 2, Niko Müller
Mit einer sehr engagierten Leistung konnte die zweite Mannschaft das Lokalderby verdient für sich entscheiden. Verstärkt mit einigen A-Jugendlichen lieferte die SVB Reserve eine sehr gute Partie zum Rückrundenstart ab.

 

SVB I - SV Wittendorf I 1:3 (1:2)
Tor: Michael Schwenk
Die Gäste begannen aggressiver, kamen deutlich besser ins Spiel als der SVB. In der 17. Minute kam es im SVB Strafraum zu einem harmlosen Zweikampf, den der Schiedsrichter als elfmeterwürdig einstufte. Diese Chance vom Punkt ließ sich Sergej Rube nicht nehmen. Nach einem Pass in die Nahtstelle der SVW-Viererkette schaltete Michael Schwenk schnell und schob den Ball aus kurzer Distanz in der 28. Minute zum Ausgleich ins Netz. Doch noch vor der Halbzeit ging Wittendorf wieder in Führung. Sergej Rube sprang in eine schöne Flanke von Sebastian Ruoff und köpfte den Ball über Florian Haist im SVB Tor zur abermaligen Führung ins Netz.

 

Nach der Pause direkt die Entscheidung. Stefan Kirgis setzte sich über links im Eins gegen Eins durch, drang in den Strafraum ein und schob den Ball zur 1:3 Vorentscheidung ins Netz. Leider zeigte der SVB an diesem Sonntag eine ganz schwache Leistung und stemmte sich nicht mehr gegen die Niederlage. So fiel es Wittendorf leicht den Vorsprung über die Zeit zu verwalten. Alles in allem ein sehr verdienter Gästesieg, da Wittendorf aggressiver und deutlich engagierter auftrat.