18. Spieltag Bezirksliga und Kreisliga B3
23.03.14

SG Dornstetten II - SVB II 8:1
Tor: Eigentor

SG Dornstetten I - SVB I 2:3
Tore: Michael Schwenk 2, Arthur Hoppe
Der SVB konnte an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen und zeigt sich durchaus verbessert im spielerischen Bereich. Die favorisierten Einheimischen nahmen anfangs das Heft in die Hand. Die SVB Defensive stand sehr stabil, so dass es keine Torchancen gab. Mit fortlaufender Dauer der ersten Hälfte wurde der SVB mutiger und kam zu guten Torchancen. Die beste davon vergab SVB Youngster Robin Haas. Kurz vor dem Halbzeittee wurde der SVB kalt erwischt. Aus einer ungefährlichen Situation wurde der Ball zu hektsich geklärt und kam vor die Füße von Martin Schmid, der vom Strafraumeck unhaltbar ins lange Eck traf.
Von diesem Rückstand ließ sich der SVB nach dem Wechsel nicht beeindrucken. Nachdem Marcel Vogt schon mehrfach den Ausgleich auf dem Fuß hatte, war es Michael Schwenk der in der 60. Minute den verdienten Ausgleich erzielte. Der SVB gab sich damit nicht zufrieden. Joker Arthur Hoppe schloss zehn Minuten vor Spielende einen SVB Konter mustergültig ab, in dem er den Torwart ausspielte und aus spitzem Winkel den Ball über die Linie brachte. Kurz vor Ende beinahe der Ausgleich für Dornstetten. SVB Torhüter Florian Haist zeigte einen unglaublichen Reflex und lenkte einen aus kuzer Distand geschossenen Ball an die Latte. Fast im Gegenzug die Entscheidung. Michael Schwenk nahm einen Ball in die Tiefe auf, scheiterte zunächst am Torhüter, traf aber dann im Nachschuss zum 3:1 und damit zur Entscheidung. Der Anschlusstreffer zum 2:3 für die SGD fiel quasi mit dem Schlusspfiff und kam daher zu spät.