22. Spieltag Bezirksliga und Kreisliga B3

SGM Rexingen / Dettingen II - SVB II 2:3
Tore: Daniel Haas 2, Patrick Glatthaar

 

SGM Rexingen / Dettingen II - SVB II 2:5
Tore: Michael Schwenk 2, Heiko Storz, Marc Rehfuß, Arthur Hoppe

Der SVB tat sich beginns etwas schwer auf dem kleinen Spielfeld in Dettingen. Der Gegner konnte seinerseits aber auch keine Akzente setzen, so dass die erste halbe Stunde wenig nennenswertes bot. SGM-Goalgetter Gette traf dann aber mit einem tollen Freistoß in den Winkel und der SVB lag 0:1 zurück. Nach einem kapitalen Abwehfehler schnappte sich Michael Schwenk kurz vor der Pause den Ball und schob zum etwas glücklichen Ausgleich ein.
Nach der Pause hatte der SVB den besseren Start. Andreas Reich fing den Ball im Mittelfeld ab, passte auf Marc Rehfuß der aus 18 Metern schoss. Der Torhüter ließ den Ball nach vorne prallen und Heiko Storz schob nach nicht einmal einer Minute Spielzeit zur 2:1 Führung für den SVB ein. Der SVB war nun die tonangebende Mannschaft. Nach einem Pass in die Schnittstelle stand Michael Schwenk frei vor dem Tor. Er schob das Leder kaltschnäuzig zum 3:1 ins lange Eck. Die Einheimischen kamen fast im Gegenzug, abermals durch Gette, zum Anschluss, so dass es noch einmal spannend wurde. Der SVB ließ den Gegner nun aber nicht mehr zur Entfaltung kommen und spielte forsch nach vorne. Gute Torchancen brachten leider noch nicht die Entcheidung. Als aber Arthur Hoppe in der 82. Minute nach einer schönen Einzelleistung den Ball ins kurze Eck setzte war das Spiel gelaufen. Der gut spielende Marc Rehfuß belohnte sich in der 89. Minute mit seinem Tor zum 5:2 Endstand selbst. Damit rutscht der SVB auf den drittletzten Tabellenplatz nach oben.