28. Spieltag
Bezirksliga
25.05.2014


SV Tumlingen / Hörschweiler - SVB 0:2 (0:1)
In einem verbissenen Spiel hielt der SVB von Beginn an dagegen. Die Einheimischen hatten zunächst die bessere Spielanlage, die SVB Abwehr stand aber sehr solide und ließ wenige Chance zu. Zwei Mal musste Benjamin Bisswurm vor dem Tor klären. Ab der 30. Minute kam der SVB besser in die Partie und spielte mutiger nach vorne. Eine Kopfballverlängerung von Heiko Storz setzte Michael Schwenk über die Latte. Keine drei Minuten später machte er es aber besser. Arthur Hoppe legte von der Torauslinie den Ball Richtung Elfmeterpunkt, von wo Michael Schwenk mit einem satten Schuss zur SVB Führung traf.
Nach der Pause verstärkte der SVTH den Druck. In der besten Phase der Waldachtäler dann die Entscheidung. Marcus Bisswurm rettete für den SVB mit der Hand vor dem Tor, der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Der Ball wurde lange nach vorne gespielt, Michael Schwenk spielte quer und Heiko Storz verwandelte sicher zur Vorentscheidung. Der SVTH haderte so sehr mit dem nicht gegebenen Handspiel, dass Beschimpfungen gegen den Schiedsrichter gerichtet wurden. Dies hatte eine Rote Karte zur Folge. Am Ende verwaltete der SVB das Ergebnis und ging nicht unverdient als Sieger vom Platz.

Da gleichzeitig Dornstetten Holzhausen besiegte ist für den SVB der viertletzte Tabellenplatz nicht mehr zu erreichen. Somit muss der SVB nach dieser Saison den Gang in die Kreisliga A antreten.