29. Spieltag
Bezirksliga und Kreisliga B3
01.06.14


SVB II  - SV Eutingen II 0:7 (0:4)

SVB - SV Eutingen 0:3 (0:1)
Der SVB war fest entschlossen die Saison mit einem Heimsieg zu beenden. Das zeigte von Beginn weg das Auftreten. Zum wiederholten Male in dieser Saison, und das ist wahrscheinlich auch der Hauptgrund für den Abstieg, ließ der SVB zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten aus. Michael Schwenk, Arthur Hoppe und Marc Rehfuß konnten den Ball nicht zur Führung im Gästetor unterbringen. So war es ein schnörkellos vorgetragener Konter der Gäste den Marcel Dettling in der 23. Minute zum 0:1 abschloss. Im weiteren Verlauf von Durchgang eins war der SVB ein ebenbürtiger Gegner, einzig die Chancenverwertung war nicht bezirksligatauglich.
In der 2. Hälfte musste der SVB bereits in der 49. Minute nach einem Fehler im Spielaufbau das 0:2 hinnehmen. Als Jochen Schwenk in der 64. Minute vom Schiedsrichter aufgrund eines harten Foulspiels im Mittelfeld die Rote Karte sah, konnte der SVB die Niederlage nicht mehr abwenden. In der 70. Spielminute verwandelte Marcel Dettling einen berechtigen Strafstoß nachdem Andreas Thees an der Torauslinie ein Foul beging.
Die Gäste hatten von nun an keine Mühe mehr den Vorsprung zu verwalten, auch wenn sich der SVB mit zehn Mann bis zum Ende nie aufgab.