30. Spieltag
Bezirksliga und Kreisliga B3
07.06.14


SF Salzstetten II - SVB II 1:9 (0:5)
Der SVB war am letzten Spieltag personell stark eingeschränkt. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass sich kurzfristig Nico Feldbinder, Willi Bißwurm und Timo Wörner zu einem Einsatz bereit erklärt haben und wir so das Spiel durchführen konnten. Einziger Torschütze für den SVB war Florian Storz.

SF Salzstetten I - SVB I 4:2 (1:0)
Der SVB verabschiedete sich aus der Bezirksliga mit einem sehr ordentlichen Auftritt bei hochsommerlichen Temperaturen. Die erste Hälfte verlief sehr ausgeglichen, wobei wieder einmal die Chancenverwertung den Unterschied darstellte. Salzstetten verwandelte direkt die erste Torgelegenheit, der SVB dagegen spielte ordentlich bis zum Strafraum, konnte die sich aber dann bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Nach einer halben Stunde musste der SVB bereits das erste Mal wechseln, da sich Arthur Hoppe am Knie verletzte. Wir hoffen und wünsche ihm, dass sich die Verletzung als nicht gravierend herausstellt und er schon zum Trainingsbeginn für die neue Runde als Kapitän wieder an Bord ist.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein munteres Tore schießen. Direkt mit Wiederanpfiff erhöhte Salzstetten auf 2:0. Der SVB Aktivposten Marc Rehfuß brachte die Grün-Weißen mit einer schönen Einzelleitung auf 2:1 heran. Salzstetten erhöhte in der 65. Minute auf 3:1, ehe Michael Schwenk bei seinem letzten Spiel für den SVB kurz darauf den Anschluss herstellte. Gleich darauf hatte der SVB die große Chance auszugleichen, ließ diese Möglichkeiten aber liegen und Salzstetten konnte 15 Minuten vor Schluss mit dem 4:2 das Spiel entscheiden.

Trotz des Abstiegs war es für den SVB eine ordentliche und erfahrungsreiche aber auch sehr intensive Bezirksligasaison. Wir möchten uns an dieser Stelle bei unserem Publikum und Unterstützern recht herzlich bedanken. Ab August nehmen wir in der Kreisliga A einen neuen Anlauf und würden uns über dieselbe Unterstützung sehr freuen.

Neben Michael Schwenk, den es nach über 500 Spielen für den SVB, als Spielertrainer zur TuS Glatt zieht, wird uns auch unser Torhüter Florian Haist verlassen. Sehr wahrscheinlich kehrt er zu seinem Heimatklub, dem SC Kaltbrunn zurück. Der SVB wird für die neue Saison seiner Philosophie treu bleiben und versuchen die fünf A-Jugendspieler Rico & Robin Haas, Patrick Glatthaar, Matthias Storz und Alexander Jäkle in die Aktivenmannschaften einzubauen. Wir sind optimistisch mit dem Team für die neue Saison eine ordentliche Rolle in der Kreisliga A1 spielen zu können.