10. Spieltag
12.10.14

SVB II spielfrei

SVB - SV Wittendorf I 2:0 (1:0)

Schon in der 2. Minute konnte Patrick Glatthaar den Ball an der Aßenlinie erorbern, zog Richtung Torauslinie und flankte mustergültig zu Marc Rehfuß, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte den Ball einzuköpfen. Die Gäste aus Wittendorf waren nicht geschockt durch den Rückstand und gingen aggressiv zu Werke.Daraus resultierte eine optische Gelegenheit für den SVW. In der 20. Minute lag ein SVB Spieler verletzt auf dem Feld, alle rechneten damit dass der Ball ins Aus gespielt wird. Dem war aber nicht so, sondern der Ball kam in den Strafraum, wo Rico Haas den SVW Stürmer foulte und es folglich Strafstoß gab. Sergej Rube setzte den Ball neben den linken Pfosten. Gleich darauf hatten die Gäste nochmals eine große Gelegenheit, die sie aber auch nicht zum Ausgleich nutzen konnten.
Nach dem Wechsel war der SVB besser im Spiel. Der SVW hatte zwar weiterhin die optische Überlegenheit, der SVB ließ jedoch bis auf einige Weitschüsse keine Gelegenheit mehr zu. In der 81. Minute eroberte sich der SVB den Ball im Mittelfeld, spielte schnell auf rechts zu Heiko Storz. Dieser fand in der Mitte Marco Ruoff, der den Ball zur Entscheidung einköpfte.