14. Spieltag
16.11.14

SVB II spielfrei

SVB I - Spvgg Freudenstadt II 1:0
Der SVB startete gut in das letzte Spiel der Vorrunde und erarbeitete sich hochkarätige Chancen. Das Auslassen dieser erinnerte jedoch stark an die Partie von vergangener Woche in Alpirsbach. In der 26. Minute war Jochen Schwenk auf dem Weg zur Führung, wurde jedoch vom Gästekeeper per Notbremse von den Beinen geholt. Das Foul war knapp an der Strafraumgrenze, der Schiri entschied auf Freistoß. Der Torwart der Gäste musste mit der Roten Karte das Feld verlassen. In der 36. Minute erzielte Patrick Glatthaar die vermeintliche Führung, der Treffer wurde wegen Abseitsstellung aber nicht anerkannt.
Nach der Pause tat sich der SVB gegen 10 Mann zusehends schwerer. Die Gäste besannen sich auf die Abwehrarbeit und auf schnelle Konter. Einer davon hätte gar zur Gästeführung reichen können, der Ball sprang an die Querlatte. Als alle schon mit einem torlosen Remis rechneten, flankte Michael Würth den Ball in den Strafraum, Jochen Schwenk legte quer und Patrick Glatthaar schoss den Ball stramm zum umjubelten Sieg ins Netz.