12. Spieltag
08.11.2015

SVB II spielfrei

SVB I - SV Wittendorf I 1:3 (0:1)
Das Derby zwischen Betzweiler und Wittendorf war zunächst durch Abtasten geprägt. In der Anfangsviertelstunde waren Chancen Mangelware. Nach 19 Minuten erlief Sergej Rube einen langen Ball auf halbrechts, kam vor SVB Torhüter Rico Haas an den Ball und lupfte das Spielgerät zur 1:0 Führung ins Tor. Die erste Halbzeit verlief weiter ausgeglichen. Der SVW war vor allem durch Standards gefährlich, der SVB hatte Mühe in den Strafraum der Gäste zu kommen. Die beste SVB Chance vergab Marcel Vogt mit einem Linksschuss, der knapp über das Tordreieck flog.
Nach dem Wechsel war der SVB stärker. Eine schöne Kombination über Jonas Wössner und Marcel Vogt landete bei Philipp Schaible. Der SVB Stoßstürmer traf nach 57 Minuten volley zum verdienten Ausgleich. Nun war der SVB am Drücker und hatte durch Heiko Storz die große Chance zur Führung. SVW Torhüter Timo Bronner reagierte aber glänzend. Nach 70 Minuten ein Steilpass in die Spitze, welchen Patrick Haug erlief und mit einem trockenen 18 Meter Schuss ins kurze Eck den SVW auf die Siegerstraße brachte. Der SVB hatte mit einem Kopfball von Philipp Schaible die große Chance zum Ausgleich, der Ball prallte jedoch von der Querlatte zurück ins Feld. So machte der SVW Spielertrainer, deutlich im Abseits stehend, nach einem Steilpass alles klar. Wuzik erzielte in der 82. Minute den 1:3 Endstand.