15. Spieltag
26.03.2016

SVB II - SGM VfB Kickers Waldachtal II 4:0 (1:0)
Tore: Dominik Pallaks, Jonathan Adrion (2), Thilo Paul

SVB I - SGM VfB Kickers Waldachtal I 3:0 (1:0)
Tore: Philipp Schaible (2), Tobias Merkt
In einem Spiel auf durchwachsenem Niveau setzte sich die bessere Angriffsformation des SVB durch. Die Gäste waren sehr bemüht und über weite Strecken des Spiels nicht das schlechtere Team, waren jedoch im Spiel nach vorne zu wenig durchschlagskräftig. Mit der zweiten Torchance des Spiels, ging der SVB durch Philipp Schaible im Nachsetzen per Kopf mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit flachte das Spiel ab, Torraumszenen gab es sehr selten.
Auch nach dem Wechsel spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Der SVB tat nicht mehr als nötig und versuchte das Ergebnis zu verwalten, was an diesem Tag sehr gefährlich war. Erst als Heiko Storz nach 65 Minuten einen feinen Steilpass auf Tobias Merkt spielte und dieser schnell und entschlossen zum 2:0 traf, war die Partie entschieden. Die Gäste hatten in der Folge die Chance zu verkürzen, im Abschluss fehlte ihnen aber die Effektivität. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Philipp Schaible nach einer schönen Einzelleistung, abgeschlossen mit einem trockenen Schuss ins lange Eck, der verdiente, aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallene 3:0 Endstand.