20. Spieltag
17.04.2016

SG Herzogsweiler II - SVB II 3:0 (Wertung)

SG Herzogsweiler/Durrweiler I - SVB I 2:3 (1:3)
Die Partie begann gleich mit vielen Höhepunkten. Bereits nach fünf Minuten foulte Andreas Kilgus den Spielertrainer der SGHD Smajovic im Strafraum, so dass es Strafstoß gegen den SVB gab. Die Einheimischen konnten diese Chance zur schnellen Führung nicht nutzen, der Ball landete über der Querlatte in dem von Jonas Huber gehüteten Tor. Der SVB drehte nun den Spieß um. Nach zehn Minuten setzte sich Philipp Schaible vor dem Strafraum entschlossen durch. Sein Weitschuss wurde ideal verlängert und landete hinter dem Torhüter im Gehäuse. Nur weitere fünf Minuten später der nächste Höhepunkt. Wieder setzte sich Philipp Schaible durch und schloss aus 11 Metern mit einem platzierten Schuss ins lange Eck ab. Die Einheimischen zeigten sich wenig geschockt und spielten gute Angriffe nach vorne. Nach einem Stellungsfehler in der SVB Hintermannschaft lief der Außenspieler der SGHD alleine auf das SVB Tor zu und traf zum 1:2 Anschluss. Der SVB schlug noch vor der Pause in Person von Marcel Vogt zurück. Sein Weitschuss überlistete den zu weit vor dem Tor stehenden Keeper zur 3:1 Halbzeitführung.
Nach dem Wechsel musste Trainer Narcis Nahodovic verletzungsbedingt zwei Mal wechseln und auf einigen Positionen umstellen. Die SGHD kam nach gut 60 gespielten Minuten abermals zum Anschluss. Von nun an wurde versucht den Ausgleich zu erzielen, der SVB konzentrierte sich aufs Verteidigen. Kurz vor Schluss rettete Jochen Schwenk für den bereits geschlagenen Huber spektakulär auf der Torlinie, so dass der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden konnte.