1. Spieltag
22.08.2015

SVB II - VfR Klosterreichenbach II 4:2 (2:1)
Tore: 2 x Daniel Haas, 2 x Dominik Pallaks
Mit einer sehr guten Leistung verdiente sich der SVB den Heimsieg redlich. Mit jeweils zwei Treffern von Daniel Haas und Dominik Pallaks konnte so der erste Dreier eingefahren werden.

SVB I - VfR Klosterreichenbach I 3:1 (0:1)
Tore: Philipp Schaible, Arthur Hoppe, Heiko Storz
In dem ersten Rundenspiel der neuen Saison startete der Gegner aus Klosterreichenbach mit mehr Ballbesitz und den besseren Offensivaktionen. Der SVB hatte große Mühe beim Verteidigen, sodass Rico Hass im Tor der Einheimischen die ein oder andere gute Chance entschärfen musste. Vereinzelnde Konter fanden auf Seiten des SVB leider nicht den Weg ins gegnerische Tor. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gäste dann durch ein abseitsverdächtiges Abstaubertor mit 1:0 in Führung.
Nach der Halbzeitansprache wandelte sich das Spiel zu Gunsten des SVB und die Aufholjagt konnte beginnen. Mit nun deutlich mehr Spielanteilen und gut herausgespielten Aktionen häuften sich die Chancen. Der Ausgleichtreffer gelang Philipp Schaible nach einer Standardsituation aus kürzester Distanz. Mit einem Unentschieden nicht zufrieden spielte der SVB weiter forsch nach vorne. Zehn Minuten vor Schluss dann der Führungstreffer zum 2:1 durch Arthur Hoppe. Vorausgegangen war ein sauber herausgespielter Konter und ein schöner Steilpass von Robin Haas. Den Schlusspunkt setzte Heiko Storz mit seinem Treffer kurz vor Ende der Begegnung. Nach einem Sololauf von Jochen Schwenk über die rechte Seite, hatte dieser keine Mühe mehr den Ball über die Linie zu bugsieren.
Alles in Allem ein erfolgreicher Saisonauftakt für die beiden Mannschaften des SVB.