3. Spieltag
06.09.2015

SVB II - SV Tumlingen/Hörschweiler II 1:6
Tor: Nico Feldbinder
Die dünne Personaldecke am Sonntag hatte vor allem Auswirkung auf die zweite Mannschaft. An diesem Tag war die Heimniederlage leider unvermeidbar.

SVB I - SV Tumlingen/Hörschweiler I 5:1 (1:0)
Die Erste legte los wie die Feuerwehr. Kaum waren vier Minuten gespielt traf Robin Haas mit einem 23m-Schuss zur SVB Führung. In der Folgezeit verpasste der SVB nachzulegen. So musste zwei Mal Rico Haas bei brenzligen Situationen eingreifen. In gewohnt souveräner Form entschärfte er beide Gelegenheiten. So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Kabinen.
Auch in Hälfte zwei ein Schnellstart des SVB. Schon in der 48. Minute konnte Goalgetter Philipp Schaible auf 2:0 erhöhen. In der 57. Minute traf Marcel Vogt nach schönem Zuspiel von Heiko Storz zur 3:0 Vorentscheidung. Bei den Gästen keimte duch den Anschlusstreffer in der 61. Minute im Anschluss an einen Freistoß nochmals Hoffnung auf. Doch wiederum Marcel Vogt, der nach einem schönen Konter den Schlussmann der Gäste umspielte und ins leere Tor einschob, sorgte für die endgültige Entscheidung. Der beste Mann auf dem Platz an diesem Tag, Marcel Vogt, war es auch der in der Nachspielzeit per Kopf nach einer Ecke den 5:1 Endstand erzielte. Damit darf nach drei Spielen, mit einer Punkteausbeute von 7 Zählern, der Saisonauftakt als erfolgreich bezeichnet werden.