8. Spieltag
11.10.2015

Phönix Pfalzgrafenweiler II - SVB II 1:0

Phönix Pfalzgrafenweiler I - SVB I 0:1 (0:1)
Der SVB trotzte dem Spielerengpass am Sonntag mit einer beherzten Leistung. Die junge Nahodovic Truppe begann forsch und vor allem zielstrebig nach vorne zu spielen. Bereits nach einer Viertelstunde konnte Ingo Scheerer einen Eckball von Arthur Hoppe zum Goldenen Tor verwerten. Der SVB spielte immer wieder schnell nach vorne. Marcel Vogt wurde Mitte der ersten Hälfte kurz vor dem Strafraum gefoult, der Schiri entschied fälschlicherweise nicht auf Platzverweis für den Phönix Spieler. Marcel Vogt war es auch der die Chance zum 2:0 vergab, sein Ball landete am Pfosten. Glück hatte der SVB kurz vor der Halbzeit als die Einheimischen eine hochkarätige Chance nicht zum Ausgleich nutzen konnten.
Nach dem Wechsel war der Phönix die bessere Mannschaft, der SVB verteidigte aber wacker. Die Hintermannschaft um Benjamin und Marcus Bisswurm stand sicher. Die beste Chance in Häfte zwei vergab Marcel Vogt in der 70. Minute. Danach drückten die Einheimischen auf den Ausgleich, welcher immer näher kam. Der SVB hielt dem Druck bis zum Schluss stand und nahm die drei Punkte nicht unverdient mit ins Heimbachtal.