8. Spieltag
18.10.2015

SVB II - SC Kaltbrunn II 2:0 (2:0)
Tore: Daniel Haas, Florian Storz


SVB I - SC Kaltbrunn I 3:2 (1:2)
Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer bot der SVB von Beginn weg eine couragierte Leistung. Die Gäste legten eine aggressive Spielweise an den Tag, der SVB aber spielte zielstrebiger nach vorne. Dennoch gingen die Gäste nach einer Flanke und dem anschließenden Kopfball nach einer halben Stunde in Führung. SVB Youngster Tobias Merkt konnte Dank seiner Reaktionsschnelligkeit in der 39. Minute ausgleichen. Dieses Ergebnis hielt jedoch nur zwei Minuten. Dann nämlich entschied der Schiri auf Freistoß für die Gäste, welchen diese zur abermaligen Führung direkt verwandeln konnten. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Kabinen.
Nach dem Wechsel war weiterhin der SVB die bemühtere Mannschaft. In die Karten spielte in der 55. Minute eine berechtigte Gelb-Rote Karte gegen den KSC Stürmer Marcel Schoch. Die numerische Überzahl nutzte der SVB in der 61. Minute. Nach einem Handspiel im Strafraum traf Philipp Schaible vom Punkt sicher zum Ausgleich. Der SVB blieb weiter dran und wurde belohnt. Nach schönem Steilpass von Philipp Schaible schloss der bärenstarke Arthur Hoppe zum 3:2 ins kurze Eck ab. In der Nachspielzeit musste Tim Kilgus nach einem Foul leider noch mit der Roten Karte das Feld verlassen. Dies änderte aber am verdienten 3:2 Heimsieg nichts mehr.