30.04.2022
23. Spieltag

SVB II - SG Hopfau/Leinstetten II 1:0 (0:0)
Tor: Jonas Huber


SVB I - SG Hopfau/Leinstetten I 1:0 (1:0)
Einen besseren Tag erwischten die Hausherren nach der bitteren Niederlage unter der Woche in Marschalkenzimmern. Von Anfang an waren die Spieler des SVB voll in der Partie und übernahmen so auch den Großteil des Spielgeschehens. Aus einer stabilen Abwehr heraus konnten so über die Flügelspieler einige Torchancen herausgespielt werden, In der 16. Spielminute gelang
dann Marc Rehfuss der verdiente Führungstreffer. Im Anschluss an einen Eckball setzte er einen schönen Volleyschuss ins linke untere Toreck. Der SVB blieb spielbestimmend, hatte aber in Halbzeit Eins auch Glück, als die Gäste im Angriff nur den Posten trafen. In Halbzeit Zwei zeigte die SG nun ein ausgeglicheneres Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Sehr gute Chancen auf das 2:0 konnten an diesem Tag leider nicht genutzt werden. Heiko Storz mit guten Kopfbällen oder auch Lukas Mensak und Holger Wörner mit ihren Abschlüssen fanden den Weg nicht ins Tor. So blieb es bis zum Ende bei dem, wenn auch knappen aber dennoch hoch verdienten 1:0 Sieg. Trotz Punktegleichstand verlässt der SVB den letzten Tabellenplatz und kann unter der Woche bei der Spvgg Freudenstadt II einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt gehen.