04.06.2022
Nachholspiel

SVB II spielfrei

Spfr. Aach I - SVB I 0:0
In einem vorentscheidenden Spiel um den Abstieg musste der SVB am vergangenen Samstag in der Aach antreten. Viele SVB Zuschauer reisten nach Aach und machten mit Trommeln, Fahnen und tollen Gesängen die Auswärtspartie zu einem Quasi-Heimspiel.
Angetrieben von den Anhängern kam der SVB gut in die Partie, konnte das aber nicht lange halten. Nach ca. 15 Minuten waren es die Einheimischen, die immer besser zurecht kamen und auch die besseren Chancen hatten. Der SVB hatte etwas Glück in dieser Phase nicht in Rückstand zu geraten. Immer wieder versuchten es die Aacher über länge Pässe in die Spitze, um dort ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzen. Der SVB hatte sichtlich Mühe dies zu unterbinden.
Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas, es gab wenig Torraumszenen auf beiden Seiten. Die SVB Anhänger hatten nach 70 Minuten den Torschrei auf den Lippen. Ein Kopfballtreffer von Lukas Mensak fand jedoch keine Anerkennung, da der Schiedsrichter ein regelwidriges Handeln ahndete. Der SVB musste der Spielintensität und den hohen Temperaturen zusehends Tribut zollen. Dem umsichtigen SVB Abwehrchef Arthur Hoppe war es zu verdanken, dass der Gegner weitest gehend vom Tor ferngehalten werden konnte. In der Nachspielzeit hatte der SVB noch eine brenzlige Situation zu überstehen. Das Glück war den Grün-Weißen hold, so dass die Partie torlos endete. Nun entscheidet sich der Kampf um Abstieg und Relegation zwischen Hopfau/Leinstetten, Aach und dem SVB am letzten Spieltag kommendes Wochenende.