25.09.2016
6. Spieltag

SG Herzogsweiler / Durrweiler II - SVB II 3:0 1:0)

SG Herzogsweiler / Durrweiler I - SVB I 2:1 (0:1)
Tor: Heiko Storz
In der ersten Hälfte spielte sich das Geschehen kaum in den Strafräumen statt, viel Mittelfeldgeplänkel und gleichmäßig verteilte Spielanteile, jedoch keine Torchancen auf beiden Seiten. So war es, passend zum Spiel, eine Standardsituation die das erste Tor einleitete. Einen von Marcel Vogt getretenen Eckball an den kurzen Pfosten brachte der kleinste Mann auf dem Feld, Heiko Storz, per Kopf über die Linie. Der SVB stand in der Abwehr sicher und ließ den Einheimischen kein Durchkommen. Kurz vor der Halbzeit dann aber großes Glück als ein SGHD Spieler den Ball im leeren Tor nicht unterbringen konnte.
Nach dem Seitenwechsel lauerte der SVB auf Konter und stand nach wie vor sicher. Nach 75 Minuten eine unnötige Situation. Trotz Vorsprungs wurde der SVB ausgekontert und so stand es plötzlich 1:1. Das setzte bei den Einheimischen Kräfte frei, die nun fast im Minutentakt zu Großchancen kamen. So war es nicht verwunderlich dass fünf Minuten vor dem Ende eine davon zum Siegtreffer verwertet werden konnte. Damit brachte sich der SVB trotz 75 ordentlichen Minuten letzlich um einen Punktgewinn.