16.10.2016
9. Spieltag

SVB II spielfrei

SVB I - Spvgg Freudenstadt II 1:3 (0:2)
Bis zur 20. Minute gab es auf beiden Seiten keine Höhepunkte, das Spiel bewegte sich zumeist zwischen beiden Strafräumen. In der 24. Minute eine ungeschickte Aktion des SVB. Der gegnerische Stürmer wurde in einer ungefährlichen Situation innerhalb des Strafraums gefoult. Die Gäste ließen die sich bietende Elfmeterchance nicht nehmen und gingen mit 1:0 in Führung. Zehn Minuten später eine weitere Unachtsamkeit des SVB. Der schnelle Weimer wurde steil geschickt und traf überlegt aus kurzer Distanz freistehend vor Rico Haas zum 2:0. Vor der Pause brachte der SVB, außer durch einen halbwegs gefährlichen Weitschuss von Marc Rehfuß, nichts nennenswertes auf das Tor der Spvgg.
Nach dem Wechsel zunächst dasselbe Spiel. Der SVB versuchte es mit langen Bällen, die aber allesamt leicht abzuwehren waren. Erst in der 61. Minute, als Heiko Storz mit einem sehenswerten Kopfball den Anschlusstreffer markierte, wurde das SVB Spiel deutlich besser. Es wurde nun versucht zielstrebig mit flachen Bällen nach vorne zu spielen. Dadurch ergaben sich auch prompt sehr gute Tormöglichkeiten. Allerdings fehlte dem SVB das Glück den nun überfälligen Ausgleich zu erzielen. Jochen Schwenk traf nur den Innenpfosten, Robin Haas die Latte. Mit einer unglücklichen Aktion in der Nachspielzeit konnten die Gäste mit dem 1:3 den Sack zu machen.