30.04.2017
21. Spieltag

SVB II - SF Aach II 2:0 (1:0)
Tore: Patrick Glatthaar, Tobias Paul

SVB I - SF Aach I 3:0 (1:0)
Der SVB ging vollen Mutes und mit Elan ans Werk. Angeführt vom starken Philipp Schaible, der nach langer Verletzungspause direkt von Beginn an spielte, ging es offensiv nach vorne. Es ergaben sich sehr gute Tormöglichkeiten, die aber allesamt vom hervorragenden Keeper der Gäste entschärft wurden. In der 26. Minute brachte Robin Haas den SVB endlich in Führung, als er beim dritten Nachsetzen den Ball über die Linie befördern konnte. Ab der 30. Minute kamen die Gäste besser ins Spiel und fast zum Ausgleich. Ein strammer Schuss von Spielertrainer Rootermel sprang von der Unterkante der Latte zurück ins Feld.
Nach dem Seitenwechsel schaffte es der SVB in Person von Marcus Bißwurm mit einem strammen Schuss auf 2:0 zu erhöhen. Als nach 62 Minuten Philipp Schaible im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Elfmeter sicher selbst verwandelte, war der verdiente und eminent wichtige Heimsieg unter Dach und Fach.