06.05.2017
22. Spieltag

Spvgg Freudenstadt II - SVB 2:1 (1:1)
Auf dem Kunstrasenfeld in Freudenstadt entwickelte sich von Beginn weg eine schnelle und sehr ausgeglichene Partie. Man merkte der Partie an, dass die Kreisstädter das Geläuf gewohnt waren, besser kombinierten und dann auch nach einem Eckball mit 1:0 in Führung gingen. Der SVB kam nun aber deutlich besser in die Partie und spielte selbst schnell und zielstrebig nach vorne. Nach einer halben Stunde Spielzeit traf Philip Schaible mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern zum verdienten Ausgleich. Mit diesem gerechten Ergebnis ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel nutzten die Einheimischen einen Fehler im SVB Mittelfeld, kamen schnell über rechts nach vorne und vollendeten den Konter mit der 2:1 Führung. Der SVB kam danach leider nicht mehr so gut ins Spiel wie in der ersten Hälfte, operierte zu viel mit langen Bällen, so dass der Ausgleich nicht mehr geschafft wurde. Durch diese Niederlage steht der SVB weiter tief im Tabellenkeller.