17.09.2017
5. Spieltag

SG Hallwangen II - SVB II 5:1

SG Hallwangen I - SVB I 5:3 (1:0)
Tore: Marc Alle 2, Marc Rehfuß
Wie bereits in der Vorwoche brachte sich der SVB durch große Schnitzer um ein besseres Ergebnis und einen mehr als möglichen Punktgewinn in Hallwangen.
Der SVB war von Beginn an klar tonangebend, verpasste es aber bei der besten Chance durch Philipp Schaible in Führung zu gehen. So waren es die Einheimischen, die mit ihrer ersten guten Aktion das 1:0 erzielten.
Nach der Pause konnte der SVB zurückschlagen. Marc Alle, im Strafraum gefoult, verwandelte einen Strafstoß zum Ausgleich. Das Remis hatte nicht lange Bestand, bereits nach 55 Minuten das 2:1, welches Marc Rehfuß fünf Minuten später wieder egalisieren konnte. Nach 75. Minuten der erneute Rückstand und wieder glich der SVB aus. Dieses Mal war es Marc Alle mit einem schönen Heber über den Torhüter zum verdienten 3:3. Der dritte Ausgleichstreffer reichte an diesem Tag jedoch nicht für einen Punktgewinn. Der SVB stellte sich im Abwehrverhalten unklug an, so dass die SGH drei Minuten vor Spielende einen Elfmeter bekamen und diesen verwandelte. Quasi mit dem Abpfiff das 5:3 und damit der K.O. für die Grün-Weißen.