29.10.2017
11. Spieltag

SV Alpirsbach - SVB II 2:7 (1:4)
Tore: Patrick Glatthaar 2, Marco Ruoff, Tim Kilgus, Diminik Pallaks, Raphael Moses

SV Alpirsbach - SVB I 0:3 (0:1)
Zu Beginn des Derbys in Alpirsbach tat sich der SVB mit dem nassen Kunstrasenplatz erstmal schwer. Die Heimmannschaft wiederum spielte die Bälle schnörkellos in die Tiefe und kreierte so die ein oder andere gute Offensivaktion. Die beste Chance des SVA vergab Kai Walz im Anschluss an einen Eckball. Sein Kopfball ging nur knapp über das Gehäuse vom sonst sicher stehenden Jonas Huber. Mit zunehmender Spieldauer wurde der SVB sicherer und kam so zu einigen guten Abschlussmöglichkeiten. Es dauerte bis zur 30 Minute ehe der SVB mit 0:1 in Führung ging. Ein über Tobias Mekt vorgetragener Angriff konnte nach der Hereingabe erstmal abgewehrt werden, der schnell reagierende Philipp Schaible nahm den Abpraller aber auf und vollendete überlegt ins lange Eck.
In der zweiten Halbzeit war es wiederum Tobias Merkt der über die rechte Seite seine Schnelligkeit ausspielte und mit seiner Hereingabe den mitgelaufenen Heiko Storz fand, welcher keinerlei Mühe hatte den Ball zur 0:2 Führung einzuschieben. Keine sieben Minuten später erhöhte der SVB nach schöner Spieleröffnung über Heiko Storz und Philipp Schaible durch Marc Alle auf 0:3. Weitere gute Einschussmöglichkeiten durch Philipp Schaible oder Arthur Hoppe blieben an diesem Nachmittag leider ungenutzt. Bitter für den SV Alpirsbach dass sich der Spielgestallter Simon Gremmelspacher nach einem Zusammenprall schwer an den Rippen verletzte. Der SVB wünscht dem Spieler an dieser Stelle eine gute Besserung und eine schnelle Genesung.
Mit diesem klaren Auswärtserfolgt erkämpfte sich der SVB die erneute Tabellenführung und kann diese im kommenden Heimspiel gegen den VFR Klosterreichenbach verteidigen.