25.03.2018
20. Spieltag

SVB II - SG Hallwangen II 8:2 (5:0)
Tore: Marco Ruoff 2, Daniel Haas 2, Jochen Schwenk, Jonathan Adrion, Jens Grözinger und Andreas Reich

SVB I - SG Hallwangen I 1:1 (0:1)
Tor: Eigentor

Die Partie begann sehr ausgeglichen wobei wenig Spielkultur auf beiden Seiten zu sehen war. Lediglich lange, hohe Bälle wurden gespielt, welche beide Hintermannschaften ohne Probleme klären konnten. Die Gäste gingen nach 25 Minuten etwas glücklich in Führung. Als ein Freistoß von der Mauer abprallte, schoss Aron Ferkovic aus der Drehung auf das Tor, der Ball landete genau im Winkel. Der SVB war aber nicht geschockt, sondern spielte nun deutlich besser und ließ den Ball zielstrebig laufen. Beste Torchancen vor der Pause reichten allerdings nicht zum Ausgleich.
Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Der SVB spielte gut, die Gäste waren aggressiv und versuchten den Spielaufbau des SVB mit Einsatzwillen zu unterbinden. Zunächst war es Marcus Bißwurm der den vermeintlichen Ausgleich erzielte, sein Tor wurde wegen einer Abseitsstellung leider nicht gewertet. Nach 62 Minuten dann aber der überfällige Ausgleich. Ein von Patrick Glatthaar getretener Eckstoß an den kurzen Pfosten verlängerte Peter Glaser ins eigene Gehäuse. Im Anschluss hatte der SVB die Chance das Spiel zu gewinnen, die Gäste wehrten sich jedoch physisch stark und hatten mit ihrem Schlussmann Kevin Frey einen exzellenten Mann, der der SGH das Unentschieden sicherte.