02.04.2018
20. Spieltag

SVB II - SF Aach II 3:6 (2:2)
Tore: Domink Pallaks 2, Marco Ruoff

SVB I - SF Aach I 2:0 (0:0)
Eine ordentliche Leistung reichte dem SVB am vergangenen Sonntag um auf den ersten Tabellenrang der Kreisliga A1 zu springen. Die Gäste gingen forsch ins Spiel, so dass es zehn Minuten dauerte bis der SVB das Heft mehr und mehr in die Hand nehmen konnte. Nach 20 Minuten dann die beste Chance für die Heimbachtäler in Hälfte eins. Der Querbalken verhinderte die SVB Führung nach einem Kopfball von Arthur Hoppe.
Direkt nach der Pause wurde der SVB für seine Bemühungen belohnt. Zunächst blieb Marc Rehfuß noch an der Gästeabwehr hängen, doch dann schoss Marcus Bißwurm den Abpraller aus 20 Metern kompromisslos in die Maschen. Von den Gästen kam nun zu wenig Gegenwehr um der Partie eine Wende zu geben. Dies lag aber auch daran, dass die SVB Abwehr sehr sicher stand und jegliche Bemühungen schon im Keim erstickte. In den letzten zehn Minuten nahm der SVB nochmals Fahrt auf und kam zu besten Torchancen. In der 84. Minute nutzte Tobioas Merkt eine davon, als sein Schuss noch leicht abgefälscht, der Torhüter auf dem falschen Fuß erwischt wurde und er damit die 2:0 Entscheidung erzielte. Alles in allem ein gerechtes Ergebnis und verdienter Sige für den SVB.