6. Spieltag Kreisliga B3 und Bezirksliga

22.09.2013
SG Hallwangen II - SVB II 4:4
Tore: Daniel Haas 2, Andreas Kilgus, Marc Rehfuß

SG Hallwangen I - SVB I 2:0 (1:0)
Nachdem das Team um Narcis Nahodovic und Peter Eisele unter der Woche gegen eine starke Mannschaft aus Wachendorf nichts zählbares erreichen konnte, wolte man in Hallwangen um jeden Preis punkten.
Die Partie wurde von beiden Seiten aggressiv geführt. Nachdem Florian Haist im SVB Tor in der Anfangsphase gut parierte kam der SVB nach einer Viertelstunde besser in die Partie und erspielte sich selbst Chancen. Die beste davon vergab Heiko Storz, der den Ball am langen Pfosten vorbei schob. In der guten Phase des SVB kam der Rückstand. Mit einem langen Ball nach außen, der anschließenden Flanke nach innen und dem Kopfball von Oleg Semnov stand es 1:0.
Nach der Pause direkt ein Paukenschlag. Nachdem der SVB den Ball am Strafraum nicht klären konte, schoss ein SGH Spieler mit einem Sonntagsschuß den Ball ins Tordreieck. Kurz danach geriet der SVB in Unterzahl. Arthur Hoppe musste nach einer fragwürdigen Entscheidung das Feld mit Gelb-Rot verlassen. Der SVB versuchte sich dennoch ins Spiel zurückzukämpfen. Der agile Philipp Schaible scheioterte bei der besten SVB Chance am Außenpfosten. So blieb es am Ende beim enttäuschen den 2:0 aus Sicht des SVB.