7. Spieltag Kreisliga B3 und Bezirksliga

 

29.09.2013
SVB II - SG Rexingen/Dettingen II 1:1 (0:1)
Tor: Andreas Kilgus (87.)

SVB I  - SG Rexingen/Dettingen I 2:0 (1:0)
Tore: Marc Rehfuß (1.), Michael Schwenk (66.)

Endlich konnte der SVB den nächsten dreifachen Punktgewinn erzielen. Von Beginn an ging das Team mit einer neuen
taktischen Formation forsch zu Werke und wurde prompt in der 1. Minute belohnt. Nach einer schönen Kombination
kam der Ball zu Marc Rehfuß, dieser drang in den Strafraum ein und traf aus 12 Metern stramm ins lange Eck. In der
Folgezeit blieb der SVB die spielbestimmende Mannschaft. Leider konnten mehrere gute Chancen nicht zur Erhöhung
des Spielstandes genutzt werden.
Nach dem Wechsel zog sich der SVB etwas weiter in die eigene Hälfte zurück, so dass die Gäste besser ins Spiel kamen.
Der SVB schaltete nach Ballgewinnen blitzschnell um und kam so zu guten Chancen. Michael Schwenk scheiterte an der
Latte, Andreas Reich an einem auf der Linie klärenden Abwehrspieler. In der 66. Minute war es dann aber soweit.
Philipp Schaible über links spielte überlegt quer in die Mitte zu Michael Schwenk, der den Ball aus 10 Metern nur noch
ins leere Tor schieben musste. Dem SVB gelang es die Stürmer der Gäste auch in der Folgezeit nie zur Entfaltung
kommen zu lassen. So gab es über die gesamte Spieldauer kaum nennenswerte Chancen für die Gäste. Der SVB
verdiente sich den 2:0 Sieg redlich und blickt nun positiv auf die nächsten Spiele.