12. Spieltag Bezirksliga und Kreisliga B3
27.10.2013
FC Holzhausen II - SVB II 4:0


FC Holzhausen I - SVB I 5:1

Besser als es das Ergebnis zeigt verkaufte sich der SVB beim Tabellenführer in Holzhausen. In den ersten 20 Minuten agierte der SVB sehr konzentriert und ließ nur eine Torchance zu, die Florian Haist im SVB Tor vereiteln konnte. In der Vorwärtsbewegung in der eigenen Hälfte verlor der SVB unnötigerweise den Ball, die Holzhausener spielten ihre Klasse aus und schon lag der SVB 0:1 hinten. Kaum waren zwei weitere Minuten gespielt kombinierten sich die Einheimischen durch die SVB Defensive und erhöhten auf 0:2.
Nach dem Wechsel wurde der SVB gleich zwei Mal kalt erwischt. Nach einer Flanke von links und anschließendem Kopfball sowie mit einem Fernschuss konnte der FCH auf 4:0 erhöhen. Nun schaltete der Spitzenreiter etwas zurück. Der SVB gab sich nie geschlagen und kämpfte sich gut ins Spiel. Nach Doppelpass zwischen Michael Schwenk und Andreas Reich schob der SVB Stürmer den Ball zum verdienten Ehrentreffer ins kurze Eck. Der SVB spielte die letzten 20 Minuten gut nach vorne, konnte aber leider keinen weiteren Torerfolg mehr verbuchen. Mit der letzten Aktion des Spiels erhöhte der FCH zum 5:1 Endstand. Der Sieg des Spitzenreiters geht auf jeden Fall in Ordnung, fiel aber gegen gut dagegen haltende SVB'ler um zwei Tore zu hoch aus.